Sie sind hier: Startseite

weitere Nachrichten:

Lesewettbewerb 2014

Auch dieses Jahr stellten sich 20 Schüler/innen der Jury. mehr


Teilnahme am Rosenmontagszug

Um die 30 Kinder/Eltern und Lehrer der Grundschule Herdorf nahmen an dem Rosenmontagszug teil mehr


Kunterbunter Karnevals Vormittag

Am Altweiber Donnerstag veranstaltete die Grundschule Herdorf ihr alljährliches Karnevalsfest. Die Kinder bereiteten in den jeweiligen Klassenstufen oder Klassen ein buntes Programm für diesen Vormittag vor.  Dirk Eickhoff begleitete das Programm mit seiner Moderation und die Musikgruppe „Rammbasse“, in der auch viele Lehrer mitspielen, sorgte für die passende Karnevalsstimmung. Sogar der Herdorfer Karnevalsverein kam und präsentierte ein kleines Programm. Zum Ende hin wurden die schönsten Kostüme der verschiedenen Klassenstufen prämiert. Insgesamt ein sehr schöner und erfolgreicher Karnevalsvormittag.  mehr


Zwillinge gewinnen Tischtennisortsentscheid in Herdorf

Erfolgreiche Turnierabwicklung durch die Profis vom VfL Dermbach mehr


Es schneit.. es schneit.. kommt alle aus dem Haus

Am Nikolaustag freuen sich die Herdorfer Grundschüler über den Neuschnee mehr


Nachrichtenarchiv

ältere Nachrichten befinden sich im
Newsarchiv

Grundschule Herdorf

Schneiderstraße 11
57562 Herdorf

Telefon: 02744 1693
Telefax: 02744 6172

E-Mail Kontakt

Kochen rund um die Welt

Die AG Küche, Garten und Co. kochte Speisen aus den verschiedensten Kulturen

In den letzten Wochen kochte die AG Spezialitäten aus verschiedenen Ländern, ob russisch, türkisch oder philippinisch -kurz gesagt: einmal rund um die Welt.

Dazu kamen die Mütter von drei Schülerinnen in die Schule und brachten landestypische Rezepte mit, um diese dann mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler nachzukochen.

Das Ergebnis waren sehr leckere Gerichte mit den klangvollen Namen Wareniki (Teigtaschen gefüllt mit pürierter Kartoffel), Bilau Et (türkische Reispfanne mit Nudeln) und Frühlingsrollen.

Hiemit nochmal ein großes Dankeschön an die Mühe der Mütter und die leckeren Rezepte.

 

Mehr Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.


Nachricht erstellt am 02.03.2012